Montag, Juli 18, 2005

Feldpost

Ich bin ja seit letztem Mittwoch auf "Fronturlaub" bei meiner Familie in OÖ. Es ist zum Glück nicht so schlimm wie erwartet, weil ich ja meine Zeit mit Freunde treffen und Arztbesuchen gut verplant habe.
Zu Hause angekommen, durfte ich gleich einen Statusreport zu meinem Studienerfolg abgeben und prompt war ich in einer hitzigen Debatte mit meinem Vater - na studieren ist eben nicht dasselbe wie in die Schule gehen. Aber ein Besuch beim Mostbauern unseres bzw seines Vertrauens glättete die Wogen.
Donnerstag machte ich mich dann auf in Richtung Bad Zell (das liegt hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen, eine gute Autostunde von Eferding entfernt nahe der mühlviertler Kernlandmetropole Freistadt) um mit meiner Salzburgerlisi und ihrem wilden Typ einen Kaffee zu trinken. Am Abend kam dann meine Mutter von einer Dienstreise zurück und natürlich mussten wir das eine oder andere Gläschen Wein trinken und Neuigkeiten austauschen.
Freitagmorgen dann zum Arzt, danach auf den Pöstlingberg Kaffee trinken und Zwergerl schnäuzen (soll heißen: Grottenbahnfahrt) - von Transdanubien wieder zurück nach Linz und mit den Arbeitskollegen meiner Mutter auf ein Bierchen im Josef-Gastgarten (für alle, die es nicht wissen: das ist das Linzer Pendant zum Raschhofer). Abends war ich zu einer Grillerei bei meiner ehemaligen Klassenkollegin Kerstin eingeladen, denn die junge Dame konsumiert ab 21. Juli ein halbes Jahr Joint Studies in Mexiko. Auch nicht schlecht!
Am Samstag wurde mir dann entsprechend gehuldigt, meine Geschwister, Nichten, Eltern und Verwandten kamen zur nachträglichen Geburtstagsfeier - wieder ein paar Liter Wein.
Sonntag endlich (nein nicht Italien!) ausschlafen - juhuu. Und am Abend dann mit meinem Bruder ins Kino "Fantastic 4" ansehen. Also zum Film sei soviel gesagt: Jessica Alba hat eine gute Figur und die wird auch dementsprechend gut ausgeleuchtet, wenn sie in diesem blauen Ganzkörperkondom steckt. Die Dialoge sind leidlich witzig aber die Special Effects - wie es sich für eine Marvel-Verfilmung gehört - sind ganz große Klasse. Fazit: ein netter Film zum Hirnausschalten, voller Action und zum Schluss natürlich das obligate Happy-End mit Heiratsantrag. *schmacht*
Tja, heute ist Montag und morgen Abend sitz ich wieder im Zug nach Hause - dann läuft alles wieder nach meinem Plan, mein Feng und mein Shui kommen wieder ins Gleichgewicht und alle sind happy!

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich hab' ja die Fanta-4 nicht gesehen (will's auch nicht), aber ist es nicht wahnsinnig kontraproduktiv, Jessica Alba als Unsichtbare zu casten? Da hätte ich doch eher Kathy Bates oder irgendjemand andern genommen, wo's nichts ausmacht, daß man sie nicht sieht.

10:53 AM  
Blogger tinchen said...

Naja eigentlich ist sie ja die meiste Zeit doch sichtbar, weil sie ihre Emotionen anfangs nicht kontrollieren kann. Im Film wird sie immer dann unsichtbar (bzw durchsichtig, weil ihre Umrisse sieht man noch), wenn sie wütend oder total unsicher ist.

Wer ist Kathy Bates?

12:34 AM  
Anonymous Anonym said...

Schauspielerin. Misery. Titanic.

3:51 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home