Sonntag, August 06, 2006

Into each life some rain must fall ...

... but too much is falling in mine!

Leute es regnet, und das seit gut einer Woche! Es ist Anfang August, sollten wir da nicht eigentlich im Freibad oder am See liegen, Tüteneis lutschen und braun werden? Und wenn wir uns schon aufgrund unserer Hautpigmentierung mit dem Bräunen ein bisserl schwer tun, sollten wir dann nicht wenigstens in kurzen Hosen und T-Shirts herumlaufen können, ohne dass wir uns eine Blasenentzündung holen??

Hermann Maier hat ja angeblich gesagt, dass er so gerne in Österreich lebt, weil man da die Jahreszeiten noch so richtig mitbekommt. Tja, lieber Herminator, wenn ich bei Bedarf mal kurz in die Sonne jetten kann, weil ich das nötige Kleingeld in der Portokasse habe, dann hab ich meinen Hauptwohnsitz auch gerne im Pongau. Dort verirrt sich die Sonne ja ganz selten hin; dafür hängen - wie gerade hier um den Gaisberg - meterhohe Wolkenbänke in der Luft und berühren fast das Kreuz der Kirchturmspitze von Flachau. Man kann sich die Dauerwelle beim Friseur sparen, weil man aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit sowieso krauses Haar kriegt.

Wo sind denn bitte die ominösen vier Jahreszeiten? Der heurige Frühling ist ja völlig ins Wasser gefallen; Sommer gab es auch nur ab der zweiten Junihälfte bis vorige Woche und - glaubt man den Meteorologen - in der kommenden Woche soll das Wetter angeblich so verregnet bzw. "humid" (um hier ein bisschen euphemistischen Sarkasmus zu streuen) bleiben. Danach wird es wohl einen sogenannten "Altweibersommer" geben, wo zwar die Sonne in den Mittagsstunden noch toll ist, aber man darf seine Jacke oder den Pullover nicht daheim vergessen. (Ich bekomme jetzt in Anbetracht des bevorstehenden Frequency-Festivals schon jetzt ein starkes Déjà-vue ... 2004 hatte es am Salzburgring auch "sommerliche" 12 Grad und das bei strömendem Regen und okanartigen Windböen, aber wer eine harte Festivalsau ist, der hält das auch mit klammer Kleidung und undichtem Zelt aus, oder?)
Meine Prognose für den September wird: durchwachsen. Das ist übrigens meine Lieblingsprognose, ein richtiges Konsensstatement. Es erinnert mich irgendwie an den Geografieunterricht, wenn wir am Anfang der Stunde amerikanische Städte an der Karte zuordnen mussten: mit "mittlerer Westen" war man da - bis auf die bekannten Küstenstädte - immer auf der sicheren Seite unterwegs.

Vielleicht sollte ich jetzt einfach anfangen mich zehn Monate im Jahr in Melkfett zu baden, dann merk ich es wenigstens nicht mehr dass es um 15 Grad abgekühlt hat ... und der Begriff "Sommer" wird wohl in Bälde unter Denkmalschutz gestellt.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

erdbeerland mag ich, aber einloggen hat mich nicht gefreut, drum ein kleiner kommentar hier:

es wird kein revival-frequency04 werden, ich werde euch die daumen drücken

und ich bin mir nicht sicher ob melkfett da die richtige lösung birgt, vielleicht wär eine drei cm dicke neusiedlerseeschlammschicht hilfreicher, oder vielleicht mit melkfett 1:7 vermischt

9:56 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home