Montag, Jänner 30, 2006

Tage wie dieser

Das zweite Highlight des vergangenen Wochenendes war die Nostalgietour mit meinem besten Freund Thomas. Zum ersten Mal machte ich also bei seiner Freundin meine älteren Rechte geltend und "borgte" ihn mir für zwei, drei Stunden ganz für mich alleine aus.
Ganz wie früher holte er mich zu Hause ab und dann sollte es losgehen: ich bekam von Kerstin liebe Grüße bestellt in Form ihrer winkenden, farbkopierten Hand (... das hätte auch eine Szene aus einem Cameron Crowe-Film sein können) und dann hieß es "Gentlemen, start your engines!"

Wir cruisten gemütlich ins Aschachtal und hörten dabei die "Songbook 2005-Compilation" - eine Trilogie in vier Teilen - ich erzählte ihm zu jedem Song eine kleine Geschichte bzw warum mir dieses Lied gefällt und welche Erinnerungen ich an das vergangene Jahr damit verbinde.
Das Aschachtal (zwischen Aschach a. d. Donau und Waizenkirchen bzw St. Agatha gelegen) präsentierte sich uns wie die Winterlandschaft von Narnia; überall lag meter- und haufenweise Schnee, im Fluss selbst waren Eisschollen zu kleinen Gebirgen aufgefaltet und das Wasser hatte aufgrund der an den Steinen angefrorenen Eisklumpen eine fast algengrüne Färbung. Eine richtige Märchenwinterwelt, deren Impressionen Thomas hoffentlich noch mit der Kamera festhalten wird!
Dann folgte eine weitere Überraschung: ich bekam den Baugrund zu sehen und die darauf bereits errichtete Gartenhütte mit echten Thermofenstern und Grillstelle, damit wir im Sommer nicht mehr illegal in den Donauauen grillen müssen.
Kerstin hatte uns sogar einen Picknickkorb gepackt mit selbstgemachtem Marmorguglhupf (mmmmhh!!) und Früchtetee. Weils draußen doch unfreundlich kalt war, machten wir ein "incar"-picknick ... die Geschichte, wo die Fensterscheiben anfingen zu beschlagen lass ich jetzt mal aus ;-)

Zum krönenden Abschluss fielen wir noch in unserem früheren Stammlokal ein und auf, versenkten Leonardo DiCaprio einmal mehr im Cappuccino und ließen den mittlerweile schon weit fortgeschrittenen Nachmittag ausklingen.

Bei der nächsten Reise in die Vergangenheit wird MARS ATTACKS! fällig - ACK ACK, ACK ACK ACK ;-)

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Das mit der kopierten Hand gefällt mir - darf ich das mal in einem Drehbuch verwenden?

11:50 AM  
Anonymous Anonym said...

ich werde da noch rücksprache halten, nicht dass plagiatsvorwürfe laut werden - von mir aus gerne, die story muss aber würdig sein *g*

12:23 AM  
Anonymous Anonym said...

Also nicht in den nächsten Jörg-Selbstfilm oder wie?

3:01 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home