Sonntag, Jänner 15, 2006

How to "Wellness"

Während Salzburgs einzig wahrer Rock&Popstar Schwarz in der seit kurzem nach Wien verzogenen Klangtherme wellnesst und mit Tröbi den Score zu SCHLAFLOS einspielt, haben die Salzburgerlisi und ich ebenfalls ein Wochenende in der Plainstraßen-Therme verbracht.

Voll Vorfreude machte ich mich also Samstagnachmittag auf den Weg in die Videothek um den richtigen Film für eine Silvesterfeier mitzubringen. Ja, richtig gelesen Silvesterfeier! Da die Salzburgerlisi nämlich nicht mit mir ins neue Jahr herrüberrutschen konnte, und die Chinesen auch irgendwann Mitte Februar (oder so) Neujahr feiern, legten wir unser Silvester auf den 14. Jänner.
Geplant war ein guter Film von meiner "Movie Classics"-Liste dazu Pizza und Naschereien im Gilmore Girls-Style (lieber Obi-Wahn verkneif dirs bitte :-)), Scrabble, dann kurz vor Mitternacht "Dinner for One" und der obligate Neujahrswalzer. Aber weil für mich ja das schönste am Pläne schmieden die Sache per se ist, und nicht die genaue Umsetzung wurde natürlich alles ganz anders.

Es fing schon mal damit an, dass ich nicht den richtigen Film in der Videothek bekam. Also kam "Manche mögens heiß" und ein Woody Allen Film in die engere Auswahl. Gewonnen hat übrigens letzterer: "Melinda & Melinda". Dann hatte ich vergessen "Dinner for One" aufzutreiben, und schließlich waren wir beide nicht in der richtigen Laune uns zu betrinken.
Also sahen wir uns gemütlich im Jogginganzug auf dem Bett liegend die DVD an, aßen dazu Pizza und Pistazien, Schokokekse, saure Colaflascherl und Maoam (von denen gibts übrigens eine neue Geschmacksrichtung: Coca Cola. So widerlich, dass sie schon wieder echt gut schmecken!) und tranken doch ein oder zwei Campari-Soda-Orange.
Dann wurde noch, wie es sich für eine ordentliche Pyjamaparty gehört, über den Film reflektiert, gescrabbelt und gequatscht während "The Miseducation of Lauryn Hill" in heavy-rotation aus den Boxen dudelte.
Beim "Scrabble" hab ich übrigens ziemlich abgestunken!

In den Schlaf gewiegt wurden wir dann von "( )" Sigur Ros, und nach einem siegreichen "Scrabble"-Vergeltungsschlag beim Frühstückskaffee heute morgen zog ich frisch erkältet von dannen.

Was für ein Wellnesswochenende (und was für ein Thermenbesucher, der nicht kurz darauf mit laufender Nase und tränenden Augen darniederliegt *g*)!!

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

i'm so sorry for having such a cold wall

und ich will eine revanche*, dann mach ich dich nass

*beim synonym suchen fand ich wie folgt:
1.Gegenangriff, Heimzahlung, Rache, Strafaktion, Strafe, Strafmaßnahme, Vergeltung, Vergeltungsmaßnahme; (geh.):Ahndung
2.Abgeltung, Gegendienst, Gegenleistung, Gegenwert, Rekompensation
3.(Sport):Gegenspiel, Rückspiel

ich wusste nicht dass Scrabble eine sportliche Vergeltungsmaßnahme sein kann...

6:45 PM  
Anonymous Anonym said...

Wie hat euch denn MELINDA & MELINDA gefallen? Ich fand den ja sehr gut (auch wenn ich im Nachhinein den Film von dem Date, mit dem ich drin war, trennen muß). Beste Zeile: "Natürlich haben wir Kommunikation, aber müssen wir denn darüber reden?"

11:25 PM  
Anonymous Anonym said...

Mir hat der Film schon gut gefallen (war mein erster Woody Allen; als nächstes kommt Celebrity dran!), wobei mir die Melinda in der Version mit Chloe Sevigny eher mehr auf den Geist gegangen ist.

1:27 PM  
Anonymous Anonym said...

Also so wirklich umgehauen hat mich der Film nicht, aber die schauspielerische Leistung radha mitchell zwei verschiedene charaktere zu spielen ist schon auch beeindruckend, besonders als psychisches wrack war sie sehr überzeugend, wenn auch nervig

4:58 PM  
Anonymous Anonym said...

Schön war aber doch auch die Auflösung des Stückes. Man kann sich das selbst beantworten, ob das Leben komisch oder tragisch ist: Ich fand die Geschichte des sterbenden Mannes jedenfalls sehr sehr komisch ...

Von Woody Allen muß man natürlich ANNIE HALL (zu deutsch: DER STADTNEUROTIKER) und MANHATTAN gesehen haben. DVDs stehen im Genzel-Video-Ring zur Verfügung.

11:11 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home