Freitag, November 04, 2005

Frickeltech - First contact

Nachdem die laue Blogtätigkeit auch schon von Filmerseite bemängelt wurde, möchte ich die Gelegenheit nutzen - liebe Freunde - und einige Gedanken loswerden.

Ich habe ja vor kurzem ein Video, nein DAS Video, gesehen, das uns die Lösung des Rubik-Würfels in 7 Minuten Echtzeit präsentiert. Didaktisch muss der Referent Frickel noch an seinen Erläuterungen feilen, weil "so, jetzt haben wir die erste Ebene, dann machen wir mal die Farbe hier (Fingertip) nach hier ...".
Jedenfalls hatte ich mir vorgenommen Frickel anzuschreiben um die pdf-files, also die Lösungsanleitung, einzufordern - dank Genzels frickeltech-Link werde ich die Lösung wohl früher als erwartet bekommen, denn .... (Fanfaren) augenblicklich befinde ich mich im ICQ-Dialog mit seiner Frickeltechigkeit und es schaut gut aus. Bald wird der Würfel mein sein, ausgezeichnet!

Für unsere kleine Gemeinschaft wäre vielleicht auch eine Kaffeefahrt überlegenswert, weil ja am 3. Dezember 2005 die Weltpremiere von "Dr.Doc", dem neuen sozialkritischen Selbstfilm mit Deutschlands berühmtesten Komparsen Jörg Z., in Leverkusen stattfinden wird. Mehr dazu unter: http://www.danger-brothers.de/index.php?option=content&task=view&id=48&Itemid=2 (Danke Frickel)
Dazu wäre noch anzumerken, dass mir bei entsprechendem Interesse Frickel und sein Freund Konfuse (der Jörg-Entdecker) angeboten haben, dass unsere Fan-Community bei ihnen pennen könnte. Wollen wir uns das mal auf der Zunge zergehen lassen ....

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Das ist ja fantastisch! Da sieht man's mal wieder: Jörg ist in seinen weitesten Ausläufern in der Tat völkerverbindend. Ich habe gestern mit Sir Frickel geplaudert und ihn auf deinen Rubik-Wunsch vorbereitet - dabei verriet er mir auch, daß er nicht nur zum November-Treff der Filmstube schauen möchte, sondern Jörg auch mit Computerratschlägen unterstützt und schon für seinen Frickelfilm DIE TEPPICHLEICHE anheuern wollte. Willkommen in der Runde, Frickel!

12:29 AM  
Anonymous Anonym said...

Ach so: Die Jörg-Fans, die den weitesten Anreiseweg haben, gewinnen übrigens eine "Seien wir realistich"-Tasse. Die hätten wir doch sozusagen schon in der Heimreisetasche!

12:31 AM  
Anonymous Anonym said...

hi,

jep, habe nochmal Konfuse wegen den Jörg-Parodien-Links gefragt und er will
sie mir raussuchen, das wird dann eine schöne Linksammlung ,-)

1:18 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home