Freitag, September 30, 2005

... wiedereinmal zeigt Koffein eine bedenkliche Wirkung ...

Ich hab ja schon öfter von meinen Kaffeekränzchen mit der Salzburgerlisi und Mitbewohnerkarin erzählt, deshalb möchte ich auch gleich ohne lange Worte zum Thema kommen.

Fieberhaft haben wir versucht ein neues Motto für das neue Semester zu finden, nachdem wir die letzten zwei Semester "dekadent" verbracht haben. Allerdings ist es gar nicht so leicht ein entweder qualitativ äquivalentes oder eventuell besseres Prädikat für uns aufzutun. So haben wir heute beschlossen, vielleicht auch der Nostalgie wegen, die "Dekadenz" vorerst nicht zu Grabe zu tragen, sondern selbige von jetzt an intensiver zu leben.

Ein Aspekt dieser "neuen Sachlichkeit" sind die geplanten Themenparties; beginnen werden wir mit einer Hommage an Elton John, dh wir werden natürlich alle Videos ansehen, nur seine Lieder hören und zB zu "Nikita" Bärenfellmützen aufsetzen und Wodka trinken etc.
Außerdem haben wir noch einen Bridge-Abend in Planung, dazu müssen wir uns aber vorher die skills aneignen, wo natürlich nur Eierlikör (würg!) getrunken und Kleider in Pastellfarben getragen werden.
Dann der Klassiker: eine Quentin Tarantino-Retrospektive, die natürlich nur zur Tarnung unserer "Gilmore Girls"-Party dienen soll (siehe "Kill Bill"-Party, Season 4 oder 5).

Ich kann mir jetzt gut vorstellen, dass einige treue Leser meines Blogs sich fragen werden, ob wir noch zu retten sind; nun ich würde sagen: wohl kaum! Das wichtigste dabei ist ja, dass man vordergründig den Spaß bzw. Suppenfaktor im Auge hat, und auch wenn wir vielleicht als leichte Gemüter wirken ... das sind die Dinge an die ich mich nach dem Studium garantiert immer gern erinnern werde.

In diesem Sinne, hochgeschätztes Publikum, wende ich mich jetzt höheren geistigen Weihen zu - nämlich der 1. Staffel LOST, die mir seine Lordschaft Genzel heute zugespielt hat.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

staffel 5, episode "pulp friction"

1:44 AM  
Anonymous Anonym said...

Als troyer Leser deines Blogs kann ich dir versichern, dass ich mich nicht frage, ob du noch zu retten bist. Ich weiß, dass da keine Chance besteht! ;) Wenn ich meine Lieblingsbeschäftigungen aufzählte, hielten die meisten diese auch für reine Zeitverschwendung. Jede(r) soll machen, was ihr/ihm Spaß macht. Wirklich bedauernswert sind doch nur die Leute, die keine Freunde, Ideen oder Aktivitäten haben, die ihnen Spass machen. Wenn ich manchmal herumlästere und provoziere, dann liegt das daran, dass ich das gern tue und zweitens es nicht schadet, wenn man sich und andere auf die kleinen und großen Ungereimtheiten aufmerksam macht, die man oft nicht mehr wahrnimmt.

12:47 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home