Montag, September 19, 2005

Showdown in Sunnydale

Es ist vollbracht. Der hellmouth in Sunnydale ist für immer verschlossen, und endlich kann ich mich wieder einer vampirfreien Fernsehserie widmen.
Der finale Kampf gegen "the first" forderte einige Opfer, nicht nur unter den Nachwuchs-Jägerinnen. Spike, der ja aufgrund seines Seelenerwerbs unter die Kukident-Vampire gegangen ist, hatte in einer der letzten Folgen noch einen tollen One-Liner:

Buffy und ihre Wannabe-Slayer-Brigade machen den Handlanger des Bösen, den Priester Caleb, in einem verlassenen Weingut aus und stürmen den Weinkeller. Girl:"What's that kinda place?" Buffy:"It's a vineyard." Girl:"A creepy vineyard." Spike:"Yes, like 'Falcon Crest'!"

Wer alles überlebt und wer stirbt, verrate ich aus Rücksicht auf Obi-Wahn nicht; vielleicht sieht er sich ja doch noch irgendwann die letzten paar Staffeln an.

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Zu gütig! Deine Rücksicht ist mehr als ich verdiene, nachdem ich so böse über die Gilmore Girls geschrieben habe. Jetzt hat mir meine werte Kollegin auch noch vorgeschwärmt, wie toll die Serie nicht sei. Na ja, bevor ich mir Laberei, Rory, Dori, Nori und Thorin Eichenschild in ferner Zukunft reinziehe, muss es irgendwann bei Fluffy the Bambislayer weiterhgehen. Andererseits gehen jetzt LOST und ALIAS wieder ins Rennen und Season 4 of 24 hat er auch noch nicht gesehen. Damn it! Das werden wieder lange Abende werden!

9:04 PM  
Anonymous Anonym said...

was mir noch eingefallen ist: Es ist nicht das Fernlicht, sondern es sind die Nebelscheinwerfer, die man auf "jungfräulichen" Straßen einschalten darf!
In diesem Sinne - gute Fahrt und danke Hans!

2:45 PM  
Anonymous Anonym said...

@ Elmar
Papperlapap! Licht ist Licht *fg* Ach ja: das Konzert nicht vergessen!!

8:54 PM  
Anonymous Anonym said...

@ Uluf Schwalme:
Sörengarst, dat voll den Schlei. Schlimmt der Nebel, scheint der Werfer. *rzzz* Jungt die Frau, schaltet kalt die Straße ohne Licht den Gurt ins Treppenhaus. *gloin*
Dank dem Hebel und gurte Fahrt!

10:32 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home