Samstag, August 20, 2005

Es dröhnt und brummt, nicht nur in meinem Kopf!

Freitag: Nicht wirklich gut geschlafen, riskiere ich mal einen Blick aus dem Zelt und: die Sonne scheint! Das Wetter scheint zu halten; allerdings hab ich schreckliche Kopfschmerzen (nein, es liegt garantiert nicht am Alkohol!). Irgendwie wär nochmal hinlegen nicht schlecht, nur schlafen kann man ja sowieso nicht bei der Lärmbelästigung durch unsere lieben Nachbarn.
Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass sie alle schon so blau waren und deshalb nicht gecheckt haben, dass sie den ganzen Tag die "Radio OÖ"-Schlager gehört haben.

Na gut, heute Abend werd ich sicher nicht so lange herauf zum Zelt brauchen. Ich nehme mir vor bald am Nachmittag zu den Bühnen zu gehen und dann bis zum Schluss dort zu bleiben - die Umsetzung funktioniert nur leider nicht.
"The Raveonettes" spielen, es rockt und dröhnt. Die Schmerzgrenze ist bald erreicht, und weil man sich hier sowieso nirgends hinsetzen kann und es überall gleich laut und hektisch ist, geh ich doch wieder hinauf und besorge mir Ohrenstöpsel.
Ein kleines Nickerchen geht sich auch noch aus und so kann ich mir am Abend wenigstens "Max Herre" ansehen, der als Ersatz für "Tocotronic" gekommen ist. Ich hab's ja eigentlich nicht so mit Hip-Hop und Reaggae, aber das war dann doch ganz nett; auch wenn die ganzen Hosen-Fans jetzt schon mit ihren Fahnen und Transparenten herumlaufen und ein belegtes Brot mit Schinken und dazu jede Menge Bommerlunder verlangen.

Wir beschließen, uns QOTSA und die "Foo Fighters" vom Hang aus anzusehen. Man hat einen tollen Blick, es sind weniger Leute, die Akkustik passt auch und vor allem dauert es nach dem Konzert nicht mehr so lange bis man beim Zelt ist. Wie gesagt, es sind weniger Leute am Hang im Gegenteil zu dem Bereich vom ersten Wellenbrecher vor der Bühne zurück bis zur Brücke: die Menschenmassen sehen aus wie ein Ameisenhaufen! Man hört sie mitsingen, und man sieht sie auch mithüpfen - bis ganz nach hinten!!
Ich kenne, zu meiner großen Schande, leider nicht so viele Songs von QOTSA und den "Foo Fighters" - aber sie rocken was das Zeug hält.

Ich kann beruhigt schlafen gehen und nehme mir fest vor, dass ich nach Hause fahre wenn es am Samstag regnet. "Die Toten Hosen" muss ich nicht unbedingt sehen, das sind mir viel zu viele Leute - außerdem kam ich 2004 in den Genuss eines tollen "Ärzte"-Konzertes, ich glaub da ist nicht viel Unterschied. Deutscher Punk-Rock ist doch meistens gleich (nur find ich, dass DÄ mehr Hirn bei der Sache haben).
Na und "Incubus" hab ich bei RIP schon gesehen - und ich glaub ich schau sie mir jetzt gleich nochmal auf DVD an "Live at Red Rocks"!!

Ich glaub meine Mum hatte recht; ich werd einfach zu alt für den Wahnsinn. Es ist wohl besser ich gehe auf einzelne Konzerte, da werd ich wenigstens nicht von diesen Ignoranten genervt, die neben einem ganz laut vom Besäufnis gestern Nacht erzählen müssen und immer lauter werden, je lauter die Band vor einem spielt - ts ts ts.