Mittwoch, August 17, 2005

C'mon feel the noise

Momentan sieht es am Salzburger Bahnhof aus, als würde die Gaza-Streifen-Absiedelung nachgespielt; Dreadgelockte Burschen und Mädels in Camouflage-Hosen und Martens sitzen auf Reisetaschen herum und warten auf den Shuttlebus nach Thalgau. Dort wird nämlich, wie der geneigte Leser ohnehin bereits weiß, ab morgen bis Sonntag gerockt was das Zeug hält - das FM 4 Frequency-Festival passiert!

Nicht, dass ich hier Werbung machen will - ich freu mich einfach; bin schon total aufgeregt ob es wieder so toll wird, wie letztes Jahr. Ohne Regen, bitte! Und was mir vor allem Sorgen bereitet: werden OASIS wirklich auf der Bühne stehen und spielen, und wenn ja: werden sie eine gute Show liefern?? Wer die mit viel Herzblut verfasste, und auch sehr ehrliche, "Kleine Oasis-Bandgeschichte I - V" in der musikalischen Karneval-Abteilung unserer netten Blog-Community gelesen hat, weiß ja, dass "His Royal Majesty Liam" gerne herumzickt.
Seit Tagen höre ich ja nur noch sämtliche Oasis-Alben und lerne Liedtexte auswendig; was natürlich für meinen Vater auf der Fahrt nach Kärnten am Montag etwas schwer zu verstehen war: Ich hab einzelne Textpassagen zitiert und erzählt wie aufgeregt ich schon bin - seine Reaktion war ein väterliches Lächeln gepaart mit leichten Zweifeln, ob ich denn noch zu retten wäre. Naja, die Elterngeneration kann eben für diverse Leidenschaften ihrer Sprösslinge nur schwer Verständnis aufbringen - aber der Versuch reicht ja auch...

Ich glaube dieser Oasis-Overload ist auch Schuld daran, dass ich von einem Freund meines Onkels, ein Waliser, noch am selben Montag, allerdings am Abend ein zweifelhaftes Kompliment bekommen habe. Er meinte nämlich ich spreche ein "slutty and naughty english" - naja damit kann ich ganz gut leben. Und damit es auch so bleibt, muss ich jetzt wohl noch ein, zwei Folgen "Buffy" im O-Ton sehen, oder sollte ich mich doch wieder der "Heath Anthology of American Literature" widmen? Zum Beispiel E. E. Cummings

i like my body when it is with your
body. It is so quite new a thing.
Muscles better and nerves more.
i like your body. i like what it does,
i like its hows. i like to feel the spine
of your body and its bones, and the trembling
-firm-smooth ness and which i will
again and again and again
kiss, i like kissing this and that of you,
i like, slowly stroking the, shocking fuzz
of your electric fur, and what-is-it comes
over parting flesh .... And eyes big love-crumbs,

and possibly i like the thrill

of under me you so quite new

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Dann mal viel Vergnügen auf dem Festival. Wir warten gespannt auf den Bericht von der Punisher-Oase.

6:02 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home