Samstag, August 20, 2005

I won't look back in anger



Sie sind wirklich da, live und in Farbe - und ich bin mit dabei! Liam, lässig eine Hand in der Hose in der anderen sein Tambourin, sonnenbebrillt steht er da. Man kann die Arroganz riechen - und wie egal ihm das eigentlich alles ist.
Sie haben einen guten Tag, spielen ein Best Of ihrer ersten beiden Alben und auch die aktuellen Singles "Lyla", "The Importance of Being Idle" (die live übrigens besser klingt) und "Mucky Fingers". Ich hab die Setlist nicht mehr so genau im Kopf, aber da waren mal: "Rock 'n Roll Star" , "Live Forever", "Bring it on down" vom "Definitely Maybe"-Album und von "(What's the story) Morning Glory?" gaben sie "Champagne Supernova", "Morning Glory", "Wonderwall" und "Don't look back in anger" zum Besten - da kippte dann übrigens meine Stimme weg, weil zu laut mitgegröhlt!

Es war schon ein tolles Konzert - und Noel meinte auch wir wären "really nice people".

Damit ist der erste Festivalabend vorbei und die Massen bewegen sich wieder Richtung Campingplatz, allerdings aufgrund der Matsch-Situation dauert alles extrem lange - doch zu guter Letzt lieg auch ich in meinem Schlafsack und hoffe auf wenigstens eine REM-Phase.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Also, mein Quasi-Schwiegervater ließ mich ja gestern wissen, daß das Oasis-Konzert ganz doof gewesen sein soll, weil die Gallaghers total lustlos gespielt haben. An den darauffolgenden Tagen sei die Stimmung aber um einiges gestiegen. Er war übrigens nicht dabei, falls du dich wundern solltest.

2:51 PM  
Anonymous Anonym said...

Woher dann sein Wissen??

Apropos "lustlos" ich habe mir von C. versichern lassen, dass sie immer so sind. Liam steht ja die meiste Zeit unmotiviert und unberührt vom Rhythmus auf der Bühne; er soll in einem Interview mal auf die Frage warum er sich auf der Bühne nicht bewegt gesagt haben "I'm no fucking dancer!" Seinen "Stil" hat er sich bei den Stone Roses abgeguckt (sagt Schwarz).

5:45 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home