Dienstag, Dezember 13, 2005

Pizzawochen bei McTinchen

Vergangene Woche habe ich sozusagen eine kleine empirische Feldforschung in Sachen Pizza durchgeführt und möchte euch das Ergebnis dieser Testreihe nicht vorenthalten: (Ach ja, Grund dafür war übrigens - abgesehen von einem unbändigen Appetit auf Pizza (könnte an einer Überdosis Gilmore Girls liegen) - ein nicht unbeachtlicher Stapel von Pizzazustellern, den ich in meinem Zimmer beim Aufräumen entdeckt hatte.)

Beginnen wir mit Sonntag, 4. 12. 2005. Bestellt wurde eine Pizza Capricciosa bei "Pizza & Kebap Saray" in Itzling. Die Pizza wurde innerhalb einer halben Stunde zugestellt, schmeckte frisch und knusprig und war bereits in kleine Ecken geschnitten - man kann, für den Preis von 7,50 Euro, durchaus von einem korrekten Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen. 2,5 von 5 möglichen Pizzatest-Sternen!

Am darauffolgenden Montag wurde dann im Zuge der Lebensmitteleinkäufe eine Hofer-Pizza "Prosciutto" gespeist. Die Pizza an sich wäre nicht so schlecht, allerdings drängt sich einem das verwendete Sugo geschmacklich so auf, dass man eher von einem Magenfüller denn einem Supergau für die Geschmackspapillen sprechen kann. 1 von 5 möglichen Pizzatest-Sternen!

Dienstag, 6. 12., gab es zum Mittagessen den Pizzaklassiker "Dr. Oetker's Steinofen Margarita" - der REWE-Konzern bedankte sich für den Einkauf - bei 1,99 Euro kann man nichts verkehrt machen, noch dazu wenns nur Teig, Tomaten und Käse sind. 2 von 5 möglichen Pizzatest-Sternen!

Mittwochs, muss ich gestehen, gab es keine Pizza ... das wäre zuviel Käse ohne Pause, daher keine Wertung.

Donnerstag vergangene Woche - ein Feiertag, übrigens - wurde "Pablo's Salami & Käse Pizza", eine Spar-Eigenmarke, von mir getestet. Das war eine verdammt gute Pizza, zumindest unter den Tiefkühl-Proben! 2,5 von 5 möglichen Pizzatest-Sternen!

Am Freitag, soweit ich mich erinnere, dürfte ich auch etwas Italienisches gegessen haben ... ich glaub es waren Spaghetti...

Samstagabend, rechtzeitig zu "Wetten dass..?" hab ich wieder einen Zusteller unter die Lupe genommen. Diesmal "Piccolo"; die Pizzen werden innerhalb von 20 Minuten ohne Zustellgebühren geliefert auch am Samstagabend! 3,5 von 5 möglichen Pizzatest-Sternen!

Und zum krönenden Abschluss nochmal eine Zustellpizza Sonntagnacht. Nacht deshalb, weil die Pizza zwar vor 19 Uhr geordert wurde, aber erst gegen 20:30 Uhr zugestellt wurde! Den Angestellten der "Pizzeria Gabriela" im Salzburger City-Center dürfte wohl nicht bewusst sein, dass es in Studentenheimen Gegensprechanlagen gibt. Steht man vor verschlossener Tür, fährt der Zusteller einfach mit der Pizza wieder heim und wartet bis/ob man sich nochmal meldet :-( Die Pizza, by the way, hat mich auch nicht zu Begeisterungsstürmen hingerissen. Das gibt 0 von 5 möglichen Pizzatest-Sternen!

Nachdem ich nun für lange Zeit keine Pizza mehr essen will kann ich der Leserschaft aus Salzburg nur empfehlen bei "Piccolo" zu bestellen - die sind schnell und gut! Vielleicht gibts wiedermal Testwochen bei McTinchen zB Kebap oder Burger ... naja mal überlegen. Bis dahin trink ich mal einen Schnaps zum Fettspalten.

6 Comments:

Anonymous Anonym said...

zum kebap testen hab ich ein paar persönliche erfahrungen für dich:

1. keinen kebap bei istanbul (st. julienstraße, viel zu viel fettes fleisch!)
2.kebap stand beim justizgebäude, für den kleinen hunger zwischendurch einfach traumhaft, vor allem wenn man gerade von der akademiestraße auf die geswi geht... (das ist nur ein grund). sehr zu empfehlen

7:55 PM  
Anonymous Anonym said...

im übrigen, das kalte fett von der pizza hat sich mit dem sprudeligen gratiscola gegen mich verschworen!!

7:57 PM  
Anonymous Anonym said...

Eine ehrlich gemeinte Frage: Hilft der Schnaps wirklich, ist das ein Placebo-Effekt oder eine Ausrede sich ab und zu einen zu genehmigen, der ja dann nicht als Alkohol, sondern als Medizin gilt?

9:53 PM  
Anonymous Anonym said...

Ehrlich, du hast beim Aufräumen im Zimmer einen ganzen Stapel Pizzazusteller gefunden? Was machen die da? Hast du die, nachdem sie die Pizza zugestellt haben, gleich dabehalten und unters Bett gestopft? Oder sind sie ob der schweren Last in deinem Zimmer zusammengebrochen und sind dann dort unbemerkt monatelang unter Papier und Akten herumgelegen? Schau mal nach, vielleicht findest du auch noch ganze Heerscharen von Monteuren, die noch an den Rohren hängen!

2:42 PM  
Anonymous Anonym said...

ganz liebe gruesse aus mexiko meine martina, werd ein paar tortillas fuer dich essen! kerstin

1:05 AM  
Anonymous Anonym said...

Lieber Wahn!
Ob der Schnaps nach einer schweren, fetthaltigen Speise wirklich hilft kann ich nicht beurteilen. Es ist halt eine Angewohnheit oder Brauchtum, keinesfalls brauche ich eine Ausrede oder einen Grund um mir ein Stamperl zu genehmigen.
Genauso könnte man einen Christen fragen, ob beten einen Sinn hat, oder einen Abergläubigen, ob er tatsächlich 7 Jahre Pech hat, wenn er einen Spiegel zerbricht.
Gewohnheit und Einbildung kann man ganz leicht in ein Schnapsglas füllen.

2:17 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home