Samstag, Februar 11, 2006

A brief note to let you know I'm still alive...

Momentan verläuft mein Leben so unspektakulär, dass sich nichts wirklich Erwähnenswertes zu bloggen ergibt. Fast jeder in meinem näheren Umfeld ist dem Edgar-Stiles-Virus anheim gefallen - they're busy - also versuche auch ich meiner akkumulierten Freizeit etwas Sinn zu geben:

Ich lese gerade eines der fesselndsten Bücher, welches mir jemals untergekommen ist: THE DUNGEON MASTER erzählt die wahre Geschichte von Dallas Egbert, einem 16jährigen Studenten, der in den 70ern beim Dungeons & Dragons Spielen im Tunnelsystem unter der Michigan University verschwunden ist (Chris hat ja darüber vor Monaten schon ausgiebig gebloggt).
Eigentlich wollte ich nur mal reinlesen, dann war ich plötzlich bei Kapitel 5 und wollte unbedingt wissen ob Dallas gefunden wird. Momentan sind die Campuspolizei und die Privatdetektive gerade im Tunnelsystem und suchen den Buben - das ist spannender als jeder Film! Ein besonderes Schmankerl ist dieses Buch auf jeden Fall für alle D&D-Spieler - ich selbst hab das ja auch mal probiert, aber leider fehlte es mir an der notwendigen Imagination.

Vielversprechend lesen sich auch die ersten Kapitel (natürlich der Rohschnitt) von Master Genzels Dissertation: THE RISE AND FALL OF NuMETAL (ich glaube so lautet der working title) - wir dürfen Großes erwarten und ich möchte mir an dieser Stelle sofort ein Exemplar davon sichern!

Weniger fesselnd aber nicht minder interessant ist hingegen meine Pflichtlektüre "universitas causa": Materielles Europarecht (Leser, die der lateinischen Zunge auf Maturaniveau mächtig sind/waren mögen mir grammatikalische Fehler verzeihen. Von meinen rudimentären Kenntnissen ebendieser zehre ich seit .... der Unterstufe) ... das war das Stichwort ... wenden wir uns wieder ernsteren Themen zu.

1 Comments:

Blogger Christian Genzel said...

Freut mich, daß dir der DUNGEON MASTER so gut gefällt - du weißt ja, die Verfilmung des Buches steht gleich nach HOLD YOUR BREATH an - und natürlich bedanke ich mich für die Blümchen re. meine Dissertation. Mal sehen, wie das erste Kapitel denen gefällt, die sie dann auch beurteilen werden ...

11:05 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home