Freitag, April 21, 2006

Die Erfrischungsdrink - Punks

In Zeiten in denen immer mehr Wert auf Lebensqualität gelegt wird und immer mehr Leute dem Schabernak der New-Age-Gurus zum Opfer fallen, sich die Wohnung nach Feng Shui einrichten lassen, nur Grander-Wasser trinken oder Himalaya-Salzsteine in unser Leitungswasser einlegen um die heilenden Kräfte desselben aufzusaugen, finden natürlich auch immer mehr Firmen verschiedener Sparten eine Möglichkeit um auf dieser Modewelle zu surfen.

Gesternabend wurden mir dann zur Primetime in Österreichs öffentlich-rechtlichem Rundfunk die neuen Vöslauer-Balance Geschmacksrichtungen Weingartenpfirsich-Pimpernelle und Himbeere-Cassis angeboten. Witzig eigentlich, denn vor ca. zwei oder drei Wochen kam Schwarz und mir - als wir uns gerade über die Bärlauch-Saison (+würg+) ausließen - der Gedanke den führenden österreichischen Mineralwasser-Designern (von Produzenten kann man ja wohl schwer reden) neue, innovative Geschmacksrichtungen anzubieten.
Bei Vöslauer gibt es ja bereits folgende Balanceakte:
- Kaktusfeige-Birne
- Kirsche-Jasmin
- Walderdbeere-Pfeffer
- Ananas-Grapefruit-Aloe Vera
- Blutorange-Koriander
- Marille-Ingwer
- Rosen-Ganatapfel

Bei Römerquelle gibt man sich folgenden Emotionen hin:
- Guarana
- Birne-Melisse
- Lemongrass
- Kiwano
- Apfelessig-Holunder
- Marula

Da wären ja unsere folgenden Kreationen garnichtmal so abwegig (und manche davon könnten wirklich schmecken!!):
- Orange-Bärlauch
- Vanille-Knoblauch
- Olive-Honig
- Chili-Zimt
- Pflaume-Curry
- Heidelbeer-Kapern
- Ribisel-Oregano
- Physalis-Hopfenblüte
- Birkenrinde-Gletschereis
- Kaktusmilch-Gurke
- Lindenblüte-Papaya
- Fliegenpilz-Sesam
- Löwenzahn-Kokos
- Kiwi-Walnuss

Also Orange-Bärlauch werde ich demnächst wirklich mal probieren ... und natürlich habe ich mich bei Vöslauer angeboten, Reaktion habe ich aber noch keine erhalten. Naja mal abwarten.
Ansonsten könnte ich natürlich - wie naheliegend für Salzburg - dem Red Bull-Konzern meine/unsere Idee anbieten. Es wundert mich ohnehin, dass es noch keine Red Bull-Kugeln gibt, denn mittlerweile steht die Marke genauso für Salzburg wie der olle Mozart. Herr Mateschitz springt eh auf jeden Zug auf, solange die Kasse klingelt --> siehe seine Carpe Diem-Wellnessdrinks oder das nur bei Vollmond/Neumond/Halbmond abgefüllte LunAqua (das mit Verlaub genauso still schmeckt, wie jedes andere Mineralwasser ohne Kohlensäure).

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich persönlich drinke nur linksgedrehtes, im Birkenbett herangereiftes, leicht still-sprudeliges Alpenintensivwasser aus dem zentralafrikanischen Gebirgsregenwald. Da kostet zwar die Literflasche 299 Euro, aber dafür bin ich so gesund, dass ich mittlerweile selbst als Heilmittel zugelassen bin.

5:20 PM  
Anonymous Anonym said...

omg
obi-wahn du hast einen kompletten Schaden! Erstens: das heißt trinken und nicht drinken
Zweitens: wie gestört muss man sein um sich von so einen "Abzockern" verarschen zu lassen! das ist doch alles nur Schwindel
bitte das ist einfach nur kindisch
sry aber ist so

11:27 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home